LAG-WR Bayern

Besuch Bentheim Werkstatt

Im Jahre 2023 möchte der Vorstand der LAG WR Bayern e.V. die Werkstätten Landschaft Bayerns besser kennenlernen und sich mit den internen Werkstatträten enger vernetzen.

Aus diesem Grund waren Elisabeth Kienel und Juliana Weber am 15.03.23 in der Bentheim Werkstatt in Würzburg.

Die LAG WR Bayern e.V. möchte sich an dieser Stelle herzlich bei den Werkstatträten Herrn Bischoff und Herrn Volkert und ihrer Vertrauensperson Herrn Aurich für den interessanten Austausch und die Führung bedanken.

Frau Kienel und Frau Weber sagen:
„Die Besichtigung der Bentheim Werkstatt in Würzburg war eine beeindruckende Erfahrung. Es war spannend zu sehen, was es für taktile und optische Hilfsmittel gibt, die den Beschäftigten die Orientierung erleichtern. Wir waren begeistert von der liebevollen Gestaltung der Werkstatt mit ihren vielen verschiedenen Pausenbereichen, Kunstprojekten an der Wand, einem kleinen Laden mit werkstatteigenen Produkten, dem schönen WR Büro und der großen Turnhalle.

Was uns jedoch am meisten beeindruckt hat, war die Abteilung für Vorrichtungsbau. Wir finden es toll, dass in der Werkstatt so intensiv daran gearbeitet wird, die Arbeit perfekt an die individuelle Leistungsfähigkeit der Beschäftigten anzupassen.

Auch die Vielseitigkeit der Arbeitsangebote begrüßen wir sehr. Wir freuen uns, dass wir ein paar der schönen Artikel der Werkstatt im Rahmen unseres Adventskalenders bewerben können.“