LAG-WR Bayern

Aktionstag vor dem Bundestag

Am 24. Mai fand vor dem Bundestag der Aktionstag von Werkstatträte Deutschland e.V. statt.

Unter dem Motto

„Gute Leistung! Gutes Geld!“

wurde ein besserer Lohn für Werkstattbeschäftigte gefordert.

Wir waren, zusammen mit vielen Werkstatträten aus allen Bundesländern, auch vor Ort.

Drei unserer Vorstände standen sogar auf der Bühne und haben mit wertvollen Redebeiträgen einen wichtigen Beitrag geleistet.

Wir freuen uns, dass so viele Werkstattbeteiligte und -beschäftigte aus Bayern vor Ort waren und danken euch für eure Teilnahme!

Die Veranstaltung war mit 1500 Teilnehmern ein voller Erfolg. Auch einige Politiker haben an der Veranstaltung teilgenommen. Wir hoffen, dass Sie unsere Forderungen gehört haben und zeitnah das Lohnsystem in Werkstätten verbessern. Es braucht einen öffentlich finanzierten Anteil am Lohn, damit Werkstattbeschäftigte ein auskömmliches Entgelt bekommen können!